Simon Gerber


"Auge um Auge und die Welt ist blind." (Mike Myers)

Mein Name ist Simon Raphael Gerber, geboren am 16. August 1982. Mit meiner Frau und unseren gemeinsamen Kindern lebe ich glücklich in Brienz. Ich bin ein ruhiger und gelassener Mensch, der es geniesst in der Natur zu sein. Ich treffe mich gerne mit Freunden, um ein schönes Schwätzchen zu halten, Kochen und Grillieren gehören ebenfalls zu meinen Leidenschaften.

 

Nach meiner Schulzeit schloss ich eine Lehre als Kfz-Mechaniker ab, wechselte jedoch schnell in den Gesundheitsbereich. Während meiner langjährigen Tätigkeit in sozialen Einrichtungen absolvierte ich mein Diplom als Arbeitsagoge, schloss die Ausbildung in der Transaktionsanalyse ab und erwarb den Titel ROMPC®-Berater und Coach.

 

Die heilenden Eigenschaften unserer Natur haben mich schon immer fasziniert und begleitet. Deshalb entschied ich mich für die Ausbildung in Bachblütentherapie. Der Mensch ist sehr vielseitig. Jeder geht seinen Weg des Lebens individuell voran, weshalb es mir auch wichtig ist, mich stetig weiterzubilden. Der Abschluss zum Bachblütentherapeut ist 2020 geplant.

 

Ich biete Modelle der TA an und bin als ROMPC®-Berater und Coach geschult, sichtbare und unsichtbare seelische Erschütterungen zu erkennen und aufzulösen. Die Behandlung mit Bachblüten ist ergänzend zu meinen Beratungen, aber auch als Einzeltherapie möglich.

 

In Ruhe und mit einem respektvollen Umgang, biete ich Paarberatung und Einzelberatung für Jugendliche und Erwachsene an.

 

Ich freue mich auf Dich!